Vienna Calling – Unsere Laufgruppe beim Wienmarathon (VCM)

News · verein laufen · 2023-04-25 · Wolfgang Zierer

Wien ist ein heißes Pflaster!

Das haben auch unsere Läufer erfahren dürfen, als sie sich am Sonntag bei für den April schon fast tropischen Temperaturen um 22° und strahlendem Sonnenschein auf die 42,195 km lange Strecke des Wienmarathons begaben.

Mit dabei war auch wieder eine große Gruppe der Sektion Kulinarik, die in gewohnt lockerer und gewissenhafter Manier von der Trinkflasche bis zum Fangesang alles aufgeboten hat, um die Läufer zu unterstützen und anzufeuern.

LEIWAND!

Glückwunsch an Ben, Michaela, Raphael und Wolfi, die sich im Ziel die schicken Sternmedaillen des VCM umhängen und nach tollen Leistungen wieder auf Entspannung schalten durften. Seit dem Revival der Laufgruppe vor gut zehn Jahren hatten wir zum ersten Mal vier Finisher auf der Marathondistanz!

BRAVO!

Einen Glückwunsch auch an unseren Gastläufer Till, der auf der Halbmarathondistanz alles gegeben und sich seine Medaille redlich verdient hat.

Es war wieder einmal ein tolles Wochenende mit vielen Kilometern und vielen Köstlichkeiten!

Alle die Lust haben auch mal Teil dieser Gruppe zu sein – sowohl als Läufer als auch als Kulinariker – sind herzlich willkommen und können gerne einmal bei unseren Lauftreffs vorbeischauen. Meistens starten wir mittwochs um 18:00 Uhr am Penny in Dürnbach. Diese Woche steht lockeres Auslaufen auf dem Programm 😉