Endlich wieder ein Sommerfest!
News · verein tischtennis · 2022-08-14 · Marco SengerNachdem die Sparte Tischtennis der Sportfreunde Gmund-Dürnbach im August 2019 ihr letztes Sommerfest feiern konnte, war es am 30. Juli endlich wieder soweit:
im Vereinsheim an der Tölzer Straße kamen rund 40 Aktive und ihre Begleitungen zusammen, um einen wunderschönen und bestens organisierten Nachmittag und Abend gemeinsam in geselliger Runde zu verbringen.
Das Fest startete gegen 15.30 Uhr mit dem Eintreffen der Gäste, die herrliches Sommerwetter, aber auch leckeren Kuchen und eine Vielzahl von Salaten für das Büfett mitbrachten.
Sofort waren alle im Gespräch und die Zeit verging wie im Flug, bis unser Reinhard anlässlich seines 75. Geburtstages von Daniel und Michi gebührend geehrt wurde.
Professionelle Unterstützung durch das Grill-Corner Bad Wiessee hatten wir dann beim sich anschließenden Abendessen. Bestens zubereitete Spare-Ribs und Steaks, aber auch wohlschmeckendes Grillgemüse erfreuten hier alle Gaumen. Die mitgebrachten Salate taten ihr Übriges.
Vielen Dank an den Mann vom Grill, der dabei so richtig ins Schwitzen kam!
Für die flüssige Nahrung inklusive der Herrichtung des Vereinsheims sorgte zuverlässig, freundlich und schnell - wie auch schon bei den beiden zurückliegenden Sommerfesten - Christa (Puchtinger) und ihr Team:
habt vielen Dank für eure Mühen und euer Kümmern!
Nachdem der erste Hunger gestillt war, ging es sogleich in neue Gesprächsrunden zu unterschiedlichsten Themen - die Auswertung der zurückliegenden Tischtennissaison als auch die Vorbesprechung der kommenden durften hierbei natürlich nicht fehlen.
Die 1. und die 2. Mannschaft nutzten auch gleich die Gelegenheit, sich als Mannschaft für unser Tischtennisheft ablichten zu lassen. Zu späterer Stunde verlagerte sich das Geschehen dann weitestgehend in das Vereinsheim hinein und es wurde an mehreren Tischen ein zünftiger Schafkopf - vom Fortgeschrittenen bis zum Lehrling - gespielt.
Die „alten Hasen“ zeigten dabei eine erstaunliche Geduld mit den „Frischlingen“, die das Schafkopfen erst noch mit all seinen Finessen erlernen wollen. So endete unser - von allen Seiten als äußerst gelungen und förderlich für die Gemeinschaft bezeichnetes - Sommerfest 2022, das sicherlich eine Wiederholung in 2023 finden sollte.
Abschließend gilt es, Daniel, Karl und Sigi ein ausdrückliches Lob auszusprechen, da unsere drei Sportskameraden wieder mal ein super Fest auf die Beine gestellt haben! Habt vielen Dank dafür!