Unser Sommerfest 2024 - wieder ein voller Erfolg!

News · tischtennis · 2024-09-21 · Daniel Bhogal

Im Jahreskalender der Tischtennissparte hat unser Sommerfest schon lange einen festen Platz - immer im Juli finden sich zahlreiche Sportfreunde mit ihren Partner*innen im Vereinsheim an der Tölzer Straße ein, um gemeinsam einen entspannten und geselligen Nachmittag und Abend zu verbringen.

In diesem Jahr war es der 20. Juli.24, an dem sich rund 50 Aktive und ihre Begleitungen auf den Weg machten. Erstmals mit von der Partie waren auch unsere Jugendlichen, die am gleichen Tag bereits ihre Vereinsmeisterschaften ausgetragen hatten.

Das Fest startete gegen 15.30 Uhr mit dem sukzessiven Eintreffen der Gäste, die herrliches Sommerwetter, aber auch leckeren Kuchen sowie eine Vielzahl von Salaten und Desserts für das Büfett mitbrachten. Sofort waren alle im Gespräch und insbesondere die Senioren - sprich die altgedienten Vereinsmitglieder - wurden herzlichst begrüßt.

Nachdem unser Spartenleiter Daniel Bhogal das Fest offiziell eröffnet hatte - erwartungsgemäß verbunden mit zahlreichen Danksagungen - stand als erster kulinarischer Höhepunkt das Kuchenbüfett im Mittelpunkt des Interesses.

Als der erste Hunger gestillt war, ging es in wechselnden Zusammensetzungen weiter um unterschiedlichste Themen, wobei die Auswertung der zurückliegenden Tischtennissaison als auch die Vorbesprechung der vor uns liegenden hierbei natürlich nicht fehlen durften. Die 3. und die 7. Mannschaft nutzten auch die Gelegenheit, sich im Vereinstrikot für unser Tischtennisheft ablichten zu lassen.

Ein weiterer Höhepunkt waren dann die Ehrungen anlässlich der Vereinsmeisterschaften der Jugend (s.a. Artikel von Karl Sperl). Die Plätze 1, 2 und 3 wurden hierbei in den unterschiedlichen Altersklassen mit entsprechenden Pokalen und Urkunden bedacht. Es war eine große Freude, die Zukunft der Tischtennissparte der SF Gmund-Dürnbach bei der Pokal- und Urkundenübergabe - ausgeführt durch Karl Sperl und Michi Huber - zu beobachten und zu beklatschen.

Wie bereits im vergangenen Jahr ließ es sich unser Vereinsvorsitzende und aktive Tischtennisspieler Marco (Senger) am Abend wiederum nicht nehmen, diesmal die gusseiserne, extrem schwere Grillpfanne mit Grillgut zu bestücken. Wunderbar zubereitete Steaks und Bratwürste, aber auch wohlschmeckender Grillkäse waren das hochwillkommene Ergebnis. Die mitgebrachten Salate, Aufstriche und Brotköstlichkeiten taten ihr Übriges. Vielen Dank an unseren Mann am Grill, der dabei wieder einmal so richtig ins Schwitzen kam!

Der Abend nahm dann seinen weiteren angenehmen, anregenden, verbindenden und wohltuenden Verlauf, so dass man noch lange Zeit zusammensaß bzw. auch das Tanzbein geschwungen wurde. Zusammenfassend lässt sich konstatieren, dass auch das Sommerfest 2024 wieder ein sehr gelungenes war und die gelebte Tradition im kommenden Jahr sicherlich eine Fortsetzung finden wird. Aus den Reihen der Gäste kam hierfür der Vorschlag, dann eine Tischtennisplatte aufzustellen, um den allseits beliebten Rundlauf zwischen Kaffee trinken und Abendessen spielen zu können.

Abschließend gilt es - neben Marco und seiner Sabine (Senger), die über den ganzen Tag die Fäden bei der Bewirtung in Händen hielt - Daniel (Bhogal), Sigi (Wacker), Michi (Huber) und Karl (Sperl) ein ausdrückliches Lob auszusprechen, da unsere Sportkameraden wieder mal ein herausragendes Fest auf die Beine gestellt haben! Habt vielen Dank dafür und nächstes Jahr gerne wieder!