Bericht zur Hauptversammlung

News · verein · 2024-03-24 · Marco Senger

Am 21. März trafen sich die Sportfreunde Gmund-Dürnbach zur diesjährigen Hauptversammlung. Nach den Regularien und dem Gedenken an die Verstorbenen machte Vorstand Marco Senger einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben vielen Veranstaltungen berichtete er über die schwierige Entwicklung bezüglich der Nutzung des Vereins Stüberls, bei der noch immer die Genehmigung zum Gaststättenbetrieb fehlt. Bürgermeister Alfons Besel erläuterte den langwierigen Werdegang der entsprechenden Nutzungsanträge und zeigte sich sehr angetan über die breite Angebotspallette mit zehn Sparten sowie die hervorragende Jugendarbeit im Verein. Im weiteren Bericht von Vorstand Senger verwies er auf den kontinuierlichen Anstieg der Mitgliedszahlen und sprach auch die schwierige Entwicklung der Finanzen im letzten Jahr an. Nach dem Revisorenbericht folgte die Entlastung der Vorstandschaft.

Im nächsten Block kamen dann die Leiter der zehn Sparten zu Wort und berichteten eindrucksvoll über die Entwicklung und die Aktivitäten des vergangenen Jahrs. Schließlich wurden dann viele Ehrungen von verdienten Mitgliedern vorgenommen. Besonders verabschiedet wurde Matthias Pfeil, der zehn Jahre der Vorstandschaft angehörte, davon drei Jahre als erster Vorstand. Auch wurde Georg Hofmann nach 36 Jahren als Spartenleiter von Ski-Nordisch geehrt, der seinen Posten im Januar an Waldi Bichler übergeben hatte.

Danach erfolgten die regulären Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahren Mitgliedschaft bei den Sportfreunden. Am Ende der Veranstaltung zeigte Marco Senger noch auf, wie der Verein den Jubiläumstag 150 Jahre SF-GD am 14. September gestalten will. Nähere Infos werden rechtzeitig vom Organisationsteam an die Mitglieder weitergegeben.