München Marathon 2023

News · laufen · 2023-10-10 · Michaela Köster

Am Sonntag, dem 08.10. war es wieder so weit: München Marathon! 8 Mitglieder der Sparte Laufen der Sportfreunde Gmund-Dürnbach machten sich auf den Weg nach München.

Raphael Freiberger startete allein auf der Marathon-Distanz. Nach seinem Debüt beim Wien Marathon im April wollte er es erneut angehen: nach 3:38 h kam er glücklich ins Ziel und unterbot dadurch seine bisherige Bestzeit um knapp 17 Minuten.

Zusätzlich waren zwei Marathon-Staffeln der Sportfreunde angemeldet:

Staffel 1 bestand aus Benjamin Thomsen, Michael Schmid, Michaela Köster und Andreas Lenz: Die vier waren flott unterwegs und kamen nach 2:51 h gemeinsam ins Ziel. Schon im vorhinein ergab die Prognose, dass eine Zeit unter drei Stunden möglich sein konnte. Alle vier kamen dennoch schneller ins Ziel als angedacht, worüber alle vier sehr erfreut waren. Mit dieser Zeit landeten sie sogar auf Platz 4 von insgesamt 410 Mixed Staffeln.

Für die zweite Staffel waren Larissa Thomsen, Regina Kniegl und Wolfgang Zierer am Start. Wolfgang entschied sich zwei Teile zu laufen, da ohnehin ein Halbmarathon auf seinem Trainingsplan stand 😉 Larissa und Regina waren ebenfalls sehr zufrieden.