Sixtus Lauf Schliersee 2022

News · laufen · 2022-06-15 · Michaela Köster

Nach zwei Jahren Pausen fand endlich wieder der Sixtus Lauf Schliersee statt. Mit einem Teilnehmerrekord von 2000 gemeldeten Starter*Innen feierte der beliebte Lauf am Samstag, 21. Mai 2022 sein 10-jähriges Jubiläum. Nach den nächtlichen Gewittern herrschte am Veranstaltungstag perfektes Laufwetter: ein Mix aus Sonne und Wolken, etwas Wind und angenehmen Temperaturen. Vielen Dank an das benachbarte Gmunder Unternehmen „Flowmotion“, die das Event schon seit einigen Jahren mit Leidenschaft tip top organisieren.

Zahlreiche Sportler der Sportfreunde Gmund von klein (4 Jahre!) bis groß standen an der Startlinie. Zur Auswahl standen unterschiedliche Strecken: 7,5 / 10 / 21 km.

Sogar für die Kinder wurden verschiedene Läufe geboten: Pfeilschnell unterwegs war Julian Westenrieder und konnte beim Zwergerllauf den Sieg für sich entscheiden, knapp dahinter nicht weniger schnell: Johannes Taubenberger auf Platz zwei. Beim Kinderlauf u10 schaffte es Benedikt Kaulfersch auch auf Platz 2. Gratulation und großes Lob für diese top Leistungen unserer Nachwuchsläufer.

Wolfgang Zierer entschied sich für den Halbmarathon: „Ich fühlte mich eigentlich ganz gut, allerdings haben mir die Höhenmeter und die schwüle Hitze sehr zu schaffen gemacht“.

Regina Kniegl lief 10 km, da ihr das Wetter nicht in die Karten spielte entschied sie sich es etwas gemütlicher anzugehen. Franziska Mehringer lief die 7,5 km und war ebenfalls sehr zufrieden.

Michaela Köster sprang spontan für Martin Stoib auf der 10 km Strecke ein: „Vom Pulk mitgerissen bin ich viel zu schnell losgelaufen, in Neuhaus rief mir dann jemand zu dass ich 2. Dame sei. Also Beine in die Hände nehmen und laufen was ging. Kurz vor dem Ziel hat mich dann die 3. Frau überholt. Da war keine Chance mehr noch etwas gut zu machen. Trotzdem freue ich mich sehr über den Sieg als 3. Dame gesamt“.

Hier geht´s zu den Ergebnissen